Vereinsfreunde und die Suche nach weiteren Mitgliedern

Wie fast jeder Verein, benötigen auch wir dringend personelle Unterstützung!

Unser aktiver Kern wird zunehmend älter und die Jugend fehlt auch im Museumsbahnhof Pölzig.

Bislang können wir durch befreundete „echte“ Eisenbahner und Eisenbahnfreunde sowie externe Helfer den Betrieb weiter aufrechterhalten. Zum Beispiel mit Kollegen der Fichtelbergbahn aus Oberwiesenthal im Erzgebirge. Regelmäßig kommen Sie zu uns nach Pölzig um sich um unsere kleine Dampflok zu kümmern. Das machen die Eisenbahner genauso engagiert wie bei ihren großen Loks.

Wir hoffen sehr, dass auch einheimische Eisenbahnfreunde den Weg zu uns finden und wir den Bahnhof Pölzig gemeinsam weiter ausbauen können. Es gibt bei uns eine vielfältige Palette der Vereinsarbeit. Da ist für jede Interessenlage etwas dabei und auch das gesellige Vereinsleben kommt auch nicht zu kurz. Kommt vorbei und sprecht uns einfach an.