km | Station | Funktion | Zusatzanlagen | Bemerkungen |
0,0 | Gera-Pforten | Bahnhof | Lokbahnhof, Reparaturwerkstatt; Anschlussgleis zur Geraer Straßenbahn über die Verbindungsbahn; zeitweilig Wendegleis für Schienenbus | ex Gera (Reuß) |
3,0 | Gera-Leumnitz | Bahnhof | Anschlussgleise Kalk- und Ziegelwerke | ex Leumnitz |
5,3 | Trebnitz | Haltestelle | zeitweilig Anschlussgleis für Autobahnbau | |
6,5 | Schwaara | Haltepunkt | | seit 1953 |
8,7 | Brahmenau Süd | Haltepunkt | Anschlussgleis Kalkwerk | ex Zschippach |
9,7 | Brahmenau | Haltestelle | Anschlussgleis Kalkwerk | ex Culm |
11,0 | Söllmnitz | Bahnhof | zeitweilig Anschlussgleis Tongrube; 2,04 km Strecke zum Ziegelwerk ”Reußengrube” in Cretzschwitz | |
12,1 | Wernsdorf „Ort“ | Bedarfs-Haltepunkt | nur für Schienenbus, kein Tarifpunkt | 1929 – ca. 1932 |
13,0 | Wernsdorf | Haltestelle | | |
15,3 | Pölzig | Bahnhof | zeitweilig Wendegleis für Schienenbus | |
17,4 | Wittgendorf | Haltestelle | | |
21,4 | Kayna | Bahnhof | | |
24,3 | Kaynaer Quarzwerke | zeitweilig Haltepunkt | Anschlussgleis Kieswerk | Haltepunkt 1908 – ca. 1930 |
26,8 | Oelsen | Haltepunkt | | |
27,8 | Spora | Haltestelle | Anschlussgleis Brikettfabrik | zeitweilig Bahnhof |
29,5 | Zipsendorf | Haltepunkt | Zeitweilig Verladestelle einer Braunkohlengrube für Briketts | |
31,2 | Wuitz-Mumsdorf | Bahnhof | Dreischienengleis; 1,0 km Anschlussgleis mit dritter Schiene zur Brikettfabrik Mumsdorf; zeitweilig Wendegleis für Schienenbus | |