Draisine auf Kur

Unsere Draisine ist zur Kur in Bad Köstritz

Unsere Draisine benötigt zurzeit eine Reparatur der Bremsanlage und weitere Anpassungsarbeiten. Da diese umfangreichen Instandsetzungsmaßnahmen vom Verein in Pölzig nicht selbst ausgeführt werden können, suchten die Vereinsmitglieder Unterstützung und fanden sie bei der Firma Kahlenbach Landtechnik. Diese Bad Köstritzer Firma hilft userem Vereim nicht zum ersten Mal, sondern stand uns schon mehrmals mit Technik verschiedenster Art hilfreich und unentgeltlich zur Seite. Spezialisiert auf die Reparatur von Land- und Baumaschinen sind die Mechatroniker einiges gewöhnt. Arbeiten an einem Schienenfahrzeug sind allerdings auch für Sie etwas Neues.
In Betrieb wird die Draisine erstmals wieder am 3. Mai 2020 zur 2. Bahndammwanderung zwischen Brahmenau und der Reussengrube zu erleben sein.